Veranstaltungen

Das Jahr 2023

1. Reihe von links: Emma Pentek, Nelja Thelen, Marie Kornwebel, Isabelle Gebhardt, Elea Kaltenpoth,      2. Reihe: v.links Jo Ann Frank, Michelle Kieronski, Lynn Gratenberg, Johanna Kreutzer, Aleyna Durgan, Anna Hoffmeister, Lehrgangsleiterin Karen von Schoening, Richter/in Petra Simons und Hubertus Freyberg sowie Vereinsvorsitzende Käthe Löll. Hintere Reihe: Jugendwartin Silke Heydorn-Kornwebel


Reitabzeichenprüfung am 10. Juni 2023


Nach einem intensiven Lehrgang unter der Leitung von Frau Karen von Schoening konnten am vergangenen Wochenende 11 Teilnehmer erfolgreich ihre Reitabzeichenprüfung ablegen. Bei besten Wetter konnten auf der Reitanlage der Familie Heydorn folgende erfolge gefeiert werden:


Basispass Umgang: Isabelle Gebhardt, Tuana Mina Öztürk und Michelle Kieronski.   

       

Reitabzeichen 9: Emma Pentek, Isabelle Gebhardt, Nelja Thelen, Jo Ann Frank.             


Reitabzeichen 5: Marie Kornwebel und Lynn Gratenberg vom RV Repelen-Baerl, Elea Kaltenpoth, Anna Hoffmeister, Aleyna Durgan und


Reitabzeichen 3 : Johanna Kreutzer


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Das Jahr 2022

September 2022


Bei bestem Wetter und tollen Bedingungen fand unser jährliches WBO Turnier auf der schönen Anlage der Familie Heydorn stattfinden.

Gemeinsam konnten wir von der Führzügelklasse bis zum Dressurreiter-Wettbewerb der Klasse A gemeinsam tolle Erfolge feiern.


Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an alle Helfer, Organisatoren und Sponsoren.

 

Zu den Ergebnissen geht es hier:

Ergebnisse Presseartikel

März 2022


Das schöne Frühlingswetter haben einige unserer Vereinsmitglieder genutzt, um sich beim benachbarten Reit- u. Fahrverein Graf v. Schmettow Eversael e.V. fit für die grüne Saison zu machen. Bei dem Lehrgang unter der Leitung von Arne Bergendahl konnten alle Teilnehmer wertvolle Tipps für die anstehenden Turniere sammeln. 

Reitabzeichenlehrgang 2019

Der Reit- und Fahrverein Repelen-Baerl veranstaltete im März und April einen Reitabzeichenlehrgang unter der Leitung von Pferdewirtschaftsmeisterin Regine Mispelkamp auf der Reitanlage der Familie Heydorn in Duisburg-Baerl.

Insgesamt nahmen 9 vereinseigene Teilnehmer und 3 Teilnehmer anderer Vereine am Lehrgang und der Abzeichenprüfung teil. Über 6 Wochen wurden die Teilnehmer in intensiven Trainings hervorragend für die Prüfung vorbereitet. Alle Beteiligten hatten in der Zeit viel Spass und fieberten aufgeregt dem Prüfungstag entgegen. Am 28.04.19 war es dann soweit. Unter den Augen der Richter, Herrn Freyberg und Herrn Mäteling, wurde die Prüfung zu den Reitabzeichen 9,5,4 und 3 abgehalten, die auch von allen bestanden wurde.


Folgende Abzeichen wurden erfolgreich bestanden:
Reitabzeichen 9:

Marie Kornwebel, Lynn Gratenberg

Reitabzeichen 5:

Anna Jaehnigen, Chiara Peta, Franziska Horn, Sophia Grootz und Melina Linde (beide RV Sonsbeck)

Reitabzeichen 4:

Carolin Figge, Kira Nileßen und Sarah Bartz (RV Ziethen Trompet)

Reitabzeichen 3:

Susanne Lücke und Anna Daniela Nagel

Herbstturnier 2018


 
Turnierbericht

Petrus war den Reitern und Zuschauern wohl gesonnen und so wurde am 29. September 2019 erneut das beliebte Breitensportturnier bei trockenem Wetter auf der Anlage der Familie Heydorn durchgeführt.   
Auch mit einem neuen Termin – Ende September – wurden die Wettbewerbe von den Reitern gut angenommen.
In diesem Jahr gab es einige neue Wettbewerbe in der Ausschreibung. Neben dem in den vergangen Jahren sehr beliebten Jump& Dog wurden auch weitere Springprüfungen angeboten. Die Resonanz entsprach jedoch im Vergleich zu den Dressurprüfungen nicht den Erwartungen.
Bei den Dressurprüfungen erfreute sich wie in den letzten Jahren der Dressurreiter-Wettbewerb der Klasse A großer Beliebtheit.
Die glücklichen Kindergesichter gab es auch in der Führzügel-Klasse und in den Reiterwettbewerben Schritt-Trab und Schritt-Trab-Galopp.
Der RuFV Repelen-Baerl blickt auf ein gelungenes Familienturnier zurück.

Die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen findet ihr hier.

Ergebnisse WBO-Veranstaltung vom 29.09.2018
Die vollständige Auschschreibung findet ihr hier zum Download:

Share by: